Verein

Der Verein stellt sich vor

Die Kindertagesstätte Spatzennest e.V. wurde 1995 als Elterninitiative gegründet und ist dem Dachverband DPWV angeschlossen.

Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand, bestehend aus fünf Personen, wird auf einer Mitgliederversammlung von den Mitgliedern gewählt.
Er ist für den betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereich und für das Personalwesen zuständig. 
Weiterhin lädt er zu den Mitgliederversammlungen ein. In diesen Versammlungen berichtet der Vorstand über das abgelaufene Betriebsjahr und gibt Ausblick auf das kommende Jahr.

Zu den Aufgaben im Vorstand

Elternbeirat

Der Elternbeirat, aktuell bestehend aus sieben Elternteilen, wird auf dem ersten Elternabend im Kindergartenjahr von der Elternschaft gewählt.
Er verwaltet die Elternarbeitsstunden der Familien und organisiert das Sommer- und St. Martins-Fest. 
Bei Fragen, Wünschen und Anregungen der Familien oder des Teams steht der Beirat unterstützend zur Seite.

Zu den Aufgaben im Elternbeirat

Kommentare sind geschlossen.